Kategorien
Allgemein

FamFG und Rechtsbeschwerde im FamFG

Oh Papa, ich weiß nicht ob du dich im FamFG auskanntest…ich werde regelmäßig irre dran. Will heißen ich raff es einfach nicht egal wieviel Stoff ich mir dazu reinklopp.

Und zwar gehts darum, das ich mich nun zum widerholten mal mit dem AG Kiel in den Flocken habe, bzw vom AG Kiel meine Grundrechte masssiver mißhandelt seh. Wurde mir vom OLG SH auch bestätigt, wobei die das nicht näher spezifizierten…noch nicht… also sitz ich jetzt hier und filter mir den x-ten Podcast zum FamFG rein, und hoffe auf Erleuchtung.

Mittlerweilen hab ich das mit den unterschiedlichen Büchern gerafft, also das da total unterschiedliche Sachen unter einem Gesetz gebündelt wurden, die nix miteinander zu tun haben, das es ein „modernes“ Gesetz ist ( 2008 aufwärts) und das da irgendwie alles anders ist als z.b. im Strafrecht und in der ZPO.

und das nicht „im Namen des Volkes“ verkündet wird…was ich jetzt zuletzt ziemlich lustig fand.

und das es um Verweise geht, also ob auf die ZPO verwiesen wird…dann regelt die ZPO, oder eben nicht.

das es letztlich das Gesetz ist, was meine eigne bz wunsere Geschichte berührt hätte, und das ich da jetzt heute wieder, in Kiel mit in Klinch liege, ist einfach nur ein weiterer Slapstick dabei

Vorschriften zur Anhörung bzw Beweisaufnahme

für mich noch undurchschauberer Murks momentan, es kann ja nicht angehen das es ein Gesetz gibt, welches Richtern völlige Willkür an die Hand gibt, wie sie ihre Arbeit machen…da muß ich noch tiefer ins Verständnis rein🤷‍♀️

ich besorg mir morgen erst mal den Wisch über den ich mich hier grad aufreg und schau mir die Begründungen an…sie hat immerhin eine geschrieben…erzählte mir meine Freundin am Telefon. Die Rechtsbehelfsbelehrung fand ich auch exotisch, zumindest am Telefon, ohne es mit eigenen Augen gesehen zu haben, das hol ich morgen erstmal nach. Ich muß sowas sehen, mit Augen.

wobei ich jetzt hinzufügen möcht, das der Podcast der mir im Thema immer am hilfreichsten scheint, selbst zugibt, das FamFG nicht so seins ist ( Christian Kohnert) …zumindest die Beschwerde erklärt er grad durchaus verständlich ( 1 monat frist nach bekanntgabe, ect )

also, ich bin immer noch bei meiner Behauptung, dümmer wird man bei der ganzen Nummer die ich hier gerade erleb wirklich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert