Kategorien
Allgemein

Zustellmängel und andere Obskuritäten

Ach Papa, irgendwie ist das alles arg mühseelig, das FamFG kannst du ja eigentlich gar nicht kennen da du schon 1998 gestorben bist.

Trotzdem hilft es mir, mit dir fiktiv zu denken.

Da bin ich just jetzt gerade über etwas gestolpert, was ziemlich lustig ist.

aber erstmal zu meiner Herangehensweise:

Ich machts ja oft so, wenn ich zu Rechtsgebieten absolut keinen Zugang bekommt, das ich mir Entscheidungen aus eben diesem Rechtsgebiet anschau und guck ob die Ausgangspunkte  in dem Fall, denbetreffend ich Fragen habe, ähnlich sind.

Hier habe ich mir ein abgelehntes Beschwerdeverfahren angeschaut, und die Ablehnungsgründe

Fall

ich hab hier deutliche Abweichungen, wie zum Beispiel die Befangenheit der Richterin…zumindest hoff ich doch, das es da um eine Abweichung geht.

Naja, da gibts noch vielerlei Dinge über die man nachdenken kann…so man Lust dazu hat.

Aber will ich Jura studieren?

Die erste Frage dabei wär doch ob ich überhaupt studieren will. Ehrlich, hab ich nicht vor.

Ich will leben, nix weiter. Studieren ist dazu kein must have.

Ja und denn bin ich über die Zustellmängel gestolpert. Das Thema ist in meinem Fall ein bischen größer. Ihc glaub meine Postvollmacht mußte  Ute ein einziges mal vorweisen…da wurde sie ihr denn auch gleich aus der Hand gerissen, das war irgendeine Bestellung die bei einer Tankstelle lagerte…musste sie zweimal hin.

das Thema jetzt hier zu vertiefen führt zu weit und hab ich keine Lust zu. Letztlich ist das alles ein riesen Witz.

Oh Papa, in diesem schönen land funktioniert momentan nicht mehr all zu viel, auch und vor allem nicht bei den Gerichten

Theoretisch ist das nicht schlimm…Menschen können ja einfach mal selber klar kommen. Aber ich fürchte sie haben es durch die Nanny-Politik der letzten Jahrzehnte weitestgehend verlernt.

Menschen mit viel Geld könnens noch weniger…die nehmen sich einfach nen Anwalt, und der regelt das schon, was auch immer sie juckt,…oder auch nicht.

Menschen die das nicht haben…müssen sich eben anders zu behelfen wissen.

Ronen Steinke  hat dazu ein sehr kluges Buch geschrieben.

Und nun, Papa, würd ich mich gerne mal mit dir über andere Themen unterhalten als über juristisches. All das hatten wir nämlich nicht. Wir könnten über meinen Garten reden, über die Küken ( die sind superlustig, manchmal aber auch nervig, weil sie schlimmer zu hüten sind als ein Sack flöhe…und sie haben zwei Mütter, recht spezielle noch dazu)

du kennst diesen Garten noch. Du kamst mich besuchen, damals hatte ich noch nicht mal Holz auf dem Fußboden… ja, und dann bist du nach hause gefahren und gestorben kein Jahr nach meinem Einzug hier.

Die fehlende Zeit mit dir kann ich nicht nachholen, letztlich auch nicht fiktiv…aber es hilft ein bischen, diese Gespräche mit dir. Letztlich ein Teil meiner Trauer.

Ich hoff dir gehts gut, da wo du jetzt bist…grüße, und machs gut, Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert