Kategorien
Allgemein

Hm…irgendwie passt das noch nicht so ganz

…das mit der Geschichte des Vereins die ich hier grad versuch zu skizzieren.

Ich hab nämlich definitiv kein Bock sie allein zu schreiben…und auch mit nichten die Power dazu momentan.

Gut, ich hab ja die Vereinsseite…da könnt das gesammte Projekt drauf. So das jeder der was mitzuteilen hat, also geschichtliche belegbare Dinge, Zeitzeugen-Berichte ect die da selbst einstellen kann. WIE das gehen kann, da müßt ich mal drüber nachdenken…blieb dann eben Konzept und der Rest ist reine Moderationstätigkeit.

Und was anderes spukt mir noch im Kopp rum…muß ich morgen mal recherchieren… und zwar: ist das nicht ne allgemeine Krankheit von Kleingartenvereinen in Kiel, das kaum einer was wirklich fundiertes zu seiner Gesammtgeschichte hat? Mir ist jedenfalls keiner bekannt, was schon was heißen will. Bin da ja mittlerweilen lang genug im Thema unterwegs…und wenn ich DAS übersehen hätt…grüne neune, 😂🙃

auf jeden fall wird mir immer mehr das Volumen dieser Arbeit bewußt…und erschlägt mich schier.

Und ich hab ja gar kein Bock drauf…will heißen ich hätt die Geschichte gern selber gelesen…es gab nur keine. Das heißt jetzt ja aber nicht das ich sie selber schreiben muß.. also ne Umkehrlogik greift da nicht. V.a. Da ich definitiv noch andere mir wichtige Interessen hab…und nach meinem gefühl jetzt auch genügend Federn gelassen hab in der Arbeit der letzten drei Jahre für diesen Verein.

Also noch mal drüber nachdenken wieviel meiner Lebenszeit ich da überhaupt einbrigen will…denn hier gehts ja nicht um mögliches Können, sondern auch und vorrangig um mein eignes Wollen.

meine alte Devise…das Projekt darf nicht mit mir stehen und fallen, denn taugt es nix.  Jedes Projekt muß für sich selbst stehen, sich selbst gehören, auch gerade damit es auch zukünftige Generationen weiterführen können.

so gigantisch ist meine Liebe zu diesem Verein nicht…ich bin hier nur ein Flüchtling den das Leben hier her verschlagen hat…vielleicht zieh ich ja weiter, irgendwann…

ich will weder diese Bindung noch die Verantwortung hierfür allein bei mir haben…so fett ist mein eigner Narzismus nun auch nicht 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert