Kategorien
Allgemein

Puh…mir spuken tausend Ding im Kopp rum…

…vorwiegend zum Thema was ich jetzt mit dieser domain hier mach.

Ursprünglich hatte ich diese Seite ja mal gemacht um „mit meinem Vater zu kommunizieren“, also um mein Buch zum zweiten mal zu schreieben.

Buchprojekt

dieses Projekt ist jetzt quasi abgeschlossen, zumindest werden die weiteren Arbeiten nicht öffentlich stattfinden.

Stand ist da momentan eher gruselig:

-ich müßt ein Exposee schreiben ( keine Ahnung wie man das macht, wird sich lernen lassen, aber dafür muß ich mich halt damit beschäftigen. Mit meinen derzeitigen Konzentrationsstörungen kann das sportlich werden)

-ich hab ja sehr viel mit Quellen gearbeitet…die hab ich erstmal einfach im Text verlinkt. Naja, das sind do Sachen über die man wohl erst stolpert, nachdem man es verbockt hat…hab ja davor noch nie ein Buch veröffentlicht.

  Also, die Quellen sind weg🤭. Irgendwo beim Kopieren von der website, ich hab ja live geschrieben, in das Schreibprogramm zum korrigieren, sind die verloren gegangen ( es waren zwei Textprogramme, sowohl im ersten sind sie weg, als auch klar im zweiten, in das ich den Text weiterkopiert hab)

nun…anschließend  fiel mir ein das ich ein vernünftiges Quellenverzeichnis will. Ich kann also mein gesamtes Buch nochmal dahingehend nachlesen wo im Text es sich nach Quelle anhört ( viele Sachen find ich in dem Bücherregal hinter mir, da hab ich dann den Link zum Buch gegoogelt, oder einfach ne klassische Literaturangabe gemacht. Andere Sachen stehen nicht in meinem Bücheregal, sondern ich hab sie rein online recherchiert, z.b. RJWG, eine Dissertation dazu…hab ich letzt gesucht. „Problem…in der Zwischenzeit sind etliche neue Dissertationen zum Thema geschrieben worden…ich find sie nicht. Die, die ich ursprünglich hatte .

Also, Berge an Arbeit, lang noch nicht fertig.

Mein doller Verein

 Tja nun, was soll ich dazu sagen…es wird…ganz langsam…

ich mach im Moment viel via whatsapp, status. Also teile einfach Sachen die mich persönlich interessieren, die ich aber auch aus Gründen für teilenswert halte. Ein kleiner Blick in meine „ Zelle“, den ich da ermögliche, für evtl Interessierte. Ich hatte kürzlich just dort die Idee, das was ich da im Status tu, hier auf dieser website weiterzuführen. Schlicht weil es hier mehr Möglichkeiten gibt, Medien vernünftig einzubinden, ect. Und ganz egoistisch weil es Augenschonender ist nicht nur mit dem handy zu arbeiten, sondern mit dem etwas größeren Bildschirm am pad. Ich bin dabei mal reinzufühlen was ich mir da vorstellen kann….also auch was ich selbst an Energie mobilisieren kann und will um sie in ein solches Projekt zu stecken.

Historie Verein, oral historie

…liegt grad rum,  irgendwie nicht meines…zumindest nicht allein, was ich aber derzeit bin.

also das ist jetzt so der Stand, es ist Bewegung drin, aber noch kein klarer Weg. Vor allem ist nicht klar, mit wem ich welchen weg gehen will…oder doch weiter erstmal allein🤷‍♀️

liebe Grüße, …hm… Christiane ( Petra bin ich mit meinem Vater, mit dem Rest der Welt bin ich Christiane )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert