Kategorien
Allgemein

Ich weiß nicht was ich schreiben soll

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich was schreiben sollte…nun hab ich ja diese website, hab monatelang daran gearbeitet, meine Geschichte geschrieben…um sie wieder zu löschen, und nur in Form der Leseprobe stehen zu lassen.

ich dachte, ich mach die website nochmal „nackig“, und fang an über Themen zu schreiben die mich im Alltag bewegen. Und nun…weiß ich nicht was ich schreiben soll.

ich steh nicht wirklich auf dem Schlauch, es fühlt sich eher an als ob „alles gesagt ist“. Das Alte abgeschlossen, und das Neue noch zu neu, um darüber etwas zu sagen.

nun, ich sitz hier, und büffel Jura, wie sich das für ne Richter-Göre so gehört, quasi. Es macht mir Spass, ist superspannend, vorerst hat mich Verfassungsrecht und Verfassungsgeschichte, aber auch Rechtsphilosophie. Und da ich es vollkommen freiwillig tu, ohne jeden Druck, ohne jeden Anspruch das ich damit noch „was werden muß“ kann ich es schlicht genießen, das wunderbare darin entdecken, die Ursprünge, wie es wuchs, und von unseren Vorfahren erkämpft wurde, aber eben auch die Abwege die der Rechtsstaat ging, die Stolperfallen, die eigne Korrumpierbarkeit.

Ich bin selber mal gespannt, wo das alles noch hin will, in der Welt, wie auch bei mir, in meinem kleinen, relativ unbedeutenden Leben.

Vorerst mach ich mir eben auch keinen Druck hier irgendwas schreiben zu wollen, oder gottlob, zu müssen.

Liebe Gruße, Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert